Stark ins neue Jahr starten: ab Februar 2022 bietet der Verein Hilfe für Frauen in Mülheim zwei neue Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen ab 16 Jahren an. In den Kursen geht es darum, eigene Grenzen zu erkennen und diese im Notfall auch zu verteidigen.

Zu einer schnellen Entscheidungsfindung in Stresssituationen gehört im Zweifelsfall natürlich auch, sich körperlich zur Wehr zu setzten. Das Erlernen von Schlag- und Tritttechniken aus dem sehr effektiven Selbstverteidigungssystem des Krav Maga soll es Teilnehmerinnen ermöglich, sich auch gegen vermeintlich stärkere Gegner durchzusetzen und der Situation zu entkommen.

Für die Kurse konnte der Verein zwei sehr erfahrene Trainerinnen gewinnen, die jeweils einen Trainingsblock mit zehn Terminen anbieten.

Kurs 1 findet ab mittwochs, 16.02.2022- 20.04.2022 von 9:00-10:30 in Dümpten statt.

Kurs 2 findet sonntags, ab dem 13.02.2022- 24.04.2022 von 13:00- 14:30 in Speldorf statt.

Weitere Kurse am Nachmittag sind in Planung.

Alle interessierten Frauen und Mädchen ab 16 Jahren können sich ab sofort die Kurse anmelden unter beratungsstelle@hilfe-fuer-frauen-ev.de oder unter der Telefonnummer 0208/3056823.

Die Kurse finden unter den aktuell gültigen Corona-Hygienebestimmungen statt.

Um möglichst vielen Frauen den Zugang zu den Kursen zu ermöglichen, finden diese zu dem kostengünstigen Preis von 30 Euro pro Kurs statt, eine zusätzliche Ermäßigung im Einzelfall kann erfragt werden.